Anleitung zum Ändern der Limits Ihrer Konten bis 50.000,00 €
Schritt 1
Anmeldung im Online-Banking
Gehen Sie zum Volksbank-Log-in und geben Sie Ihren VR-NetKey und Ihre persönliche PIN ein & klicken Sie auf „Anmelden".
Schritt 2
Wählen Sie das entsprechende Konto.
Wählen Sie auf der Übersichtsseite das Konto aus, für das Sie das Limit ändern wollen.
Schritt 3
Öffnen Sie „Limit ändern" im Menu.
Klicken Sie im oberen Bereich über „Aktuelle Umsätze" auf den Button „Limit ändern". Anschließend öffnet sich das Exportmenü.
Schritt 4
Auftragslimit auswählen und anpassen
Wählen Sie das gewünschte Konto aus der Dropdown-Liste oben aus.
Passen Sie das Überweisungslimit oder Auslandsauftragslimit an, indem Sie den Schieberegler auf den gewünschten Betrag verschieben (bis zu einem Maximum von 50.000,00 €).
Wählen Sie die Gültigkeit des Limits:
„Unbefristet“, wenn das geänderte Limit dauerhaft gelten soll.
„Befristet bis“, um ein Enddatum festzulegen.
Klicken Sie auf „Limit ändern“, um fortzufahren.
Schritt 5
Änderung prüfen und bestätigen
Überprüfen Sie Ihre Eingaben:
Betrag des Überweisungslimits
Gewählte Gültigkeit (unbefristet oder befristet)
Wählen Sie unter Sicherheitsabfrage die Authentifizierungsmethode „SecureGo plus“ und folgen Sie den Anweisungen:
Öffnen Sie die VRSecureGo plus-App auf Ihrem Mobilgerät.
Überprüfen Sie die Auftragsdaten in der App.
Bestätigen Sie die Änderung, wenn alle Daten korrekt sind. Andernfalls lehnen Sie den Auftrag ab.
Schritt 6
Geben Sie die Änderung frei.
Öffnen Sie auf Ihrem Handy die VR SecureGo plus-App und geben Sie die gewünschte Änderung frei.
FERTIG
Ihr neues Auftragslimit ist nun eingerichtet!
Für Limits über EUR 50.000,00 kontaktieren Sie bitte unseren Support. Limits unter EUR 50.000,00 können Sie jederzeit im Online-Banking anpassen.